Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 8. September 2013

Erntebilder und was sonst so los war

Hall ihr Lieben,

entschuldigt dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Aber nun habe ich einen neuen Laptop zum Geburtstag geschenkt bekommen und kann wieder schreiben und Bilder hochladen.

Meine Tomaten haben sich gut entwickelt und doch noch einiges an Ernte rausgehauen ;)

Letzten Sonntag war dies meine Aubeute:





Hier meine bisher schwerste Tomate, eine Burracker's Favorite mit 472g.

ein paar Favoriten für 2014 haben sich auch schon herauskristallisiert, ebenso wie einige Nieten.
Fav:
WOW Cherry (soooo lecker, und ertragreich)
Black Zebra Cherry (auch saulecker)
Coeur de Boeuf (Beutel) (bis jetzt die leckerste Fleischtomate)

Nieten:
Ananastomate (eigentlich keine Niete aber vertauschter Samen, sieht stark nach Zahnradtomate aus)
Evergreen (auf jeden Fall falsch, die reift rot ab :D )
Carotina (steht vermutlich falsch, hat nur eine mickrige Frucht abgeworfen und sieht schlecht aus)
Cherokee Purple (aufm Balkon, hat kleine Früchte und die schmecken auch nicht so)

Die werden aber auf jeden Fall in den nächsten Jahren nochmal probiert.

Ansonsten hatte ich ein bisschen Probleme mit BEF dieses Jahr, da muss ich nächstes Jahr mehr aufpassen. Und auf dem Balkon muss ich mir neue Anbindemöglichkeiten ausdenken, das ist dieses Jahr bisschen abenteuerlich.

Bald werden dann auch die jeweiligen Sortenbeschreibungen folgen. Habe schon fleißig Fotografiert ;)