Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Juli 2013

Was in 3 Wochen so passieren kann...

Hi!

Wir sind gestern wieder aus Nigeria zurück gekommen. Es war eine schöne Zeit und wir wollten fast garnicht mehr zurück, wie das eben so ist im Urlaub ;)

Meine Mom hat sich in den 3 Wochen um meine Pflanzen und vor allem um meine Tomaten gekümmert. Sie hat gemeint sie gießt und das wars, ausgeizen und alles traut sie sich nicht.
Soweit so gut.

Aber als ich nach Hause kam war ich echt überwältigt! Ich habe einen Dschungel auf dem Balkon!
Ich habe erstmal eine Dreiviertelstunde entgeizt und aufgebunden. Danach bin ich gleich in den Garten gefahren und habe dort Dasselbe nochmal 1,5 Stunden lang gemacht.
Ich liebe meine Tomaten! Fast alle blühen, die Cherrytomaten knubbeln auch schon.

Im Garten habe ich die Tomaten ja an Schnüren, aber irgendwie habe ich das Gefühl da was falsch zu machen. Die Schnüre halten die Tomaten garnicht richtig. Müssen die Schnüre von anfang an gespannt sein? vermutlich habe ich die Schnüre zu lang gemach, weil ich dachte man muss sie ja herumwickeln. Wie macht ihr das?

Ich werde versuchen diese Woche Einzelfotos der Pflanzen zu machen, ich freu mich so riesig!

Hier die Vorher - Nachher Fotos:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen