Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 1. Februar 2014

Tomatenliste für 2014

Hi ihr Lieben!

Ich habe beschlossen trotz Schwangerschaft und baldigem Babyglück, dieses Jahr trotzdem ein paar Sorten anzubauen.
Diese Liste habe ich mir überlegt. Gesät wird dieses Jahr etwas später als letztes. Ich denke so ab Anfang April (da bin ich dann im Mutterschutz und habe (noch) genug Zeit dafür.

Für den Balkon:
WhipperSnapper
Gartenperle
Tumbling Tom Yellow
Pendulia
Green Sausage

Sioux
Brandywine Yellow
Orange Banana
Black Pear

Fürs Tomatenhaus im Garten:
Ananastomate
Berkley Tie Dye Pink
Riesen Erdbeertomate
Cherokee Purple Chernoye Serdtse
(Evtl zusätzlich, oder als Ersatz: Wolfords Wonder, Orange Strawberry, Evergreen)
Bulgarisches Ochsenherz
Orange Strawberry
Grubs Mystery Green

Green Zebra
Tamina
Limontschiki

Zuckertomate
gelbe Birne
Santorange F2
grüne Birne

In Ampeln an der Südwand will ich noch:
rote Johannisbeertomate
gelbe Johannisbeertomate

2 Kommentare:

  1. Das sind aber einige Sorten - wird bestimmt eine reichliche und leckre Ernte! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das hoffe ich doch. Ich habe übrigens 2012 genau wie du mit Balkonzauber angefangen und bin total in der Tomaten-Abhängigkeit gelandet, also Obacht ;)

      Löschen