Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 31. Mai 2013

Tomatendach

Hi!

Nun will ich endlich mal von meinem Tomatendach berichten (das man dieses Jahr ja wirklich gebrauchen kann...).


Es ist 2x3m groß und beherbergt im Moment 19 Tomatenpflanzen und 2 Paprikas.
Mein Dad und ich haben etwa 10std. Arbeit in das Dach gesteckt und wir müssen noch die Seiten teilweise mit Gewächshausfolie verkleiden.

Erst haben wir den oberen Dachrahmen zusammengeschraubt, dann die Schuhe für die Pfosten in den Boden gehämmert und die Pfosten eingeschraubt.

















Dann der Rahmen auf die Pfosten und 2 Latten an die West und Nordseite (für die Gewächshausfolie).

















Dann haben wir Wellen-Kunststoff (ich weiß nicht wie es richtig heißt) draufgeschraubt und fertig ;)


















Ich muss echt noch was loswerden. Irgendwas hab ich falsch gemacht, einer Freundin habe ich 8 meiner Pflänzchen direkt nach dem Pikieren gegeben und die sind riesig! Dicke Stämme und massig Blüten...Irgendwas hab cih falsch gemacht. Ich nehme an ich habe nich oft genug umgepflanzt.
Nächstes Jahr werde ich da mehr drauf achten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen