Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 22. März 2013

Sie wachsen und gedeihen

Hi!

Die Cherrytomaten sind jetzt 6 Tage unter der Erde und fangen nun auch an zu wachsen.

Leider verweigern sich immernoch Sorten die ich nachgesät habe. Ich werde jetzt einfach alle Tomätchen noch 2-3 Wochen in den Gewächshäusern lassen, und was bis dahin nicht gekeimt hat, hat eben Pech gehabt.

Erfreulich ist:
Die drei unbekannten Ailsa Craig Sorten vom IPK sind alle gekeimt, auf die freue ich mich besonders, weil ich garnicht weiß wie sie aussehen werden.
Ich habe:
Ailsa Craig CM (Curly Mottled)
Ailsa Craig ME (Mouse Ears)
Ailsa Craig YG-6 (Yellow Green 6)

Auch die Bali-Tomate von IPK wächst fleißig und ich hoffe ich werde sie solange haben, um herauszufinden ob es eine Fleisch oder Cherrytomate ist.

Auch die Roma und meine "Eierförmige" wachsen schön nebeneinander und ich hoffe ich werde im Laufe der Saison sehen ob es dieselbe Sorte ist oder nicht.

Ebenso die "Fleischtomate pink", die hoffentlich eine Brandywine Pink ist, sieht bis jetzt wirklich gut aus. Sie hat auch Kartoffelförmige Blätter, das lässt mich hoffen ;)

Hier noch 2 Bilder der Fleischtomaten (gesät 03.03.):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen